Über mich

Dr. med. Carsten Becker

Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie, Homöopathie

Mein Name ist Carsten Becker – ihr Orthopäde in Dessau-Roßlau. Geboren wurde ich 1965 in Dessau. Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Auch mein Abitur habe ich an der Erweiterten Oberschule in Dessau im Jahr 1983 erfolgreich abgelegt.

Mein beruflicher Werdegang führte mich nach einer einjährigen Berufsausbildung zum „Facharbeiter für Krankenpflege“ ab 1984 nach Greifswald. An der dortigen Ernst-Moritz-Arndt-Universität habe ich mein Humanmedizinstudium aufgenommen und erlangte am 31.08.1990 meine Approbation als Arzt. Mit meiner Promotionsarbeit (Prädikat „cum laude“) auf dem Gebiet der Leistungsphysiologie wurde mir zur gleichen Zeit der Doktortitel verliehen.

Eine Approbation nach §3 der Bundesärzteordnung folgte am 20.08.1992.

Dr. med. Carsten Becker

Berufliche Stationen

1990-1995

Facharztweiterbildung

Arzt in der Facharztweiterbildung Fachrichtung Orthopädie in der Orthopädischen Klinik des Bezirkskrankenhauses Dessau (jetzt Städtisches Klinikum Dessau)

1995

tätig als Facharzt für Orthopädie

tätig als Facharzt für Orthopädie in der Orthopädischen Klinik des Städtischen Klinikums Dessau

1997

Dienststellung als Oberarzt

tätig in der Dienststellung als Oberarzt in der Orthopädischen Klinik des Städtischen Klinikums Dessau

1999

Eröffnung meiner Praxis

Eröffnung meiner Praxis als niedergelassener Facharzt für Orthopädie mit den Schwerpunkten: Osteologie und Operative Therapien

2009

Eröffnung meiner Praxis

Erweiterung meines Facharztes für Orthopädie um den Zusatz „Unfallchirurgie“

Zusatzqualifikationen

  • Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • TUINA (chinesische Massageform)
  • Neuraltherapie
  • Homöopathie
  • Osteologie DVO
  • Zertifikat D.A.F. (Fußchirurgie)

Mitgliedschaften

  • AGA (Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie)
  • Schmerztherapeutisches Kolloquium